Datenschutzerklärung

Allgemeine Bestimmungen

Die auf dieser Website verfügbaren Informationen dienen lediglich der allgemeinen Information. Die Informationen können technische Ungenauigkeiten oder typografische Fehler enthalten. Die Informationen können ohne vorherige Ankündigung geändert oder aktualisiert werden. Wir können auch jederzeit und ohne Vorankündigung Verbesserungen und/oder Änderungen vornehmen.

Datenschutzrichtlinie

Diese Datenschutzrichtlinie wird von MADU Beecare SRL („MADU Beecare", „MADU”, „wir") herausgegeben und gilt in Übereinstimmung mit der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und anderen rechtlichen Rahmenbedingungen.

1. Was machen wir mit Deinen persönlichen Daten?

1.1. MADU Beecare, eine nach belgischem Recht organisierte Gesellschaft mit beschränkter Haftung, mit satzungsmäßigem Sitz in 30 Avenue Fond du Diable, 1310 La Hulpe (Belgien) und eingetragen bei der Crossroads Bank for Enterprises unter der Firmennummer 0755.402.841, verarbeitet personenbezogene Daten in Bezug auf ihre ehemaligen und früheren Kunden oder Kundenvertreter, ihre Interessenten, ihre Lieferantenvertreter, die Besucher ihrer Webseiten und andere betroffene Personen („die betroffene Person", „Du") 

1.2. Diese Datenschutzrichtlinie (die „Richtlinie") gilt für jede Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten durch MADU Beecare.

2. Verpflichtung

2.1. Die Webseite und der Shop unseres Unternehmens werden auf der Plattform Wix.com gehostet. Wix.com stellt uns die Online-Plattform zur Verfügung, die es uns ermöglicht, unsere Produkte und Dienstleistungen an Dich zu verkaufen. Deine Daten können in den Datenspeichern von Wix.com, in Datenbanken und in den allgemeinen Wix.com-Anwendungen gespeichert werden. Die Daten werden auf sicheren Servern hinter einer Firewall gespeichert. 

2.2. Wir bemühen uns nach besten Kräften, unsere Datenverarbeitungsaktivitäten mit den geltenden Datenschutzgesetzen in Einklang zu bringen, einschließlich der Verordnung (EU) 2016/679 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten, zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG (Datenschutz-Grundverordnung) (DSGVO) und dem belgischen Datenschutzgesetz vom 8. Dezember 1992, jeweils in der geltenden Fassung und in der von Zeit zu Zeit geänderten, neu gefassten oder ersetzten Fassung (das "geltende Datenschutzrecht").

3. Kategorien von personenbezogenen Daten

3.1. Wir verarbeiten die folgenden Kategorien personenbezogener Daten, insbesondere zu den nachfolgend beschriebenen Zwecken: 

  • Deine persönlichen Identifikationsdaten (Name, Vorname), E-Mail-Adresse, Postanschrift, zur Bearbeitung Deiner Bestellungen und zum Versand unserer Produkte und zur Unterstützung unseres Kundendienstes (einschließlich der Rücksendung von gekauften Artikeln). Wir verarbeiten Deine Telefonnummer, um Versanddetails zu bestätigen. Wenn Du Produkte in einem B2B-Kontext bestellst, verarbeiten wir Deine beruflichen Identifikationsdaten (einschließlich Umsatzsteuer-Identifikationsnummer) ausschließlich zu Rechnungszwecken; 

  • Deine E-Mail-Adresse, damit wir Dich zu Direktmarketingzwecken kontaktieren, Dir unsere Newsletter zusenden und Dich zu speziellen Kundenveranstaltungen einladen können; 

  • Deine beruflichen Identifikationsdaten (berufliche Funktion, Firmenadresse, etc.) zur Verwaltung unserer Lieferantenbeziehungen; 

  • Daten, die sich auf Deinen beruflichen Werdegang beziehen (Arbeitseignung, Erfahrung, Informationen zu Ihrem Lebenslauf usw.) für Zwecke der Personalbeschaffung; 

  • Deine Bankkontonummer, die nur verarbeitet wird, wenn Du per Bankeinzug bezahlst; 

  • Deine elektronischen Identifizierungsdaten (IP-Adresse, Datum und Uhrzeit des Zugriffs auf die Website, aufgerufene Seiten usw.), die nur auf aggregierter Basis verarbeitet werden, um die Besucherzahlen unserer Website zu messen und die Nutzererfahrung auf unserer Website allgemein zu verbessern;

  • Deine persönlichen Identifikationsdaten und Deine E-Mail-Adresse, wenn Du eine Informationsanfrage über unsere Website stellst; 

3.2. Wir können auch bestimmte andere Kategorien personenbezogener Daten verarbeiten, wenn ihre Verarbeitung für die Begründung, Ausübung oder Verteidigung eines Rechtsanspruchs erforderlich ist. 

3.3. Wir können Deine personenbezogenen Daten auch verarbeiten: 

  • zur Durchführung von Unternehmensumstrukturierungen; 

  • zur Abwicklung von Streitigkeiten mit Kunden, Lieferanten und anderen betroffenen Personen. 

3.4. Die Bereitstellung Deiner personenbezogenen Daten kann erforderlich sein für: 

  • die Erfüllung eines Vertrages, dessen Vertragspartei Du bist (z.B. des Kaufvertrages zwischen Dir und MADU Beecare) oder um auf Deine Anfrage hin vorvertragliche Maßnahmen zu ergreifen (z.B. im Rahmen einer Informationsanfrage zum Kauf von MADU Beecare Produkten);

  • die Erfüllung einer für uns geltenden rechtlichen Verpflichtung (z.B. in Bezug auf die Rechnungsstellung, Überwachung unserer Räumlichkeiten, Besteuerung usw.); 

  • die von uns (oder von einem Datenempfänger) verfolgten berechtigten Interessen, sofern diese Interessen gegenüber Deinen Grundrechten und -freiheiten überwiegen. 

3.5. In einigen Fällen werden wir Dich um Deine freie, vorherige und informierte Zustimmung bitten, bevor wir einige Deiner personenbezogenen Daten verarbeiten (z. B. Deine E-Mail-Adresse für Direktmarketingzwecke, wenn Du noch kein Kunde bist, usw.). 

3.6. Wir unterwerfen Dich keinen Entscheidungen, die ausschließlich auf einer automatisierten Verarbeitung beruhen und die rechtliche Auswirkungen auf Dich haben oder Dich erheblich beeinträchtigen. 

3.7. Die Bereitstellung einiger Deiner personenbezogenen Daten (z.B. Name, Adresse, E-Mail-Adresse, etc.) ist Voraussetzung für den Abschluss des Kaufvertrages über MADU Beecare Produkte. 

3.8. Die Nichtbereitstellung Deiner personenbezogenen Daten kann zur Folge haben, dass wir unseren Verpflichtungen aus dem Kaufvertrag (z.B. dem Versand der Produkte) nicht nachkommen können oder dass wir gegen eine oder mehrere Verpflichtungen nach geltendem Recht (z.B. Buchhaltungs- oder Steuerrecht) verstoßen. 

3.9. Bitte beachte, dass wir personenbezogene Daten verarbeiten können, die in der elektronischen Kommunikation zwischen Dir und uns enthalten sind oder die Du uns im Rahmen einer Informationsanfrage freiwillig zur Verfügung stellst.

4. Datenquellen

Wir können Deine personenbezogenen Daten wie folgt erheben: 

  • direkt von Dir, z.B. durch den Prozess der Informationsanfrage oder des Produktverkaufs (online oder im Geschäft); oder 

  • aus öffentlich zugänglichen Informationen (im Internet).

5. Empfänger der Daten

5.1. Wir können Deine personenbezogenen Daten an die folgenden Empfänger weitergeben:

  • Das Kundensupport-Team;

  • Die Geschäftsführer von MADU Beecare;

  • Unsere Rechtsberater und/oder Anwälte im Rahmen von Unternehmensumstrukturierungen und Rechtsstreitigkeiten;

  • Drittdienstleister im Zusammenhang mit dem Betrieb und der Wartung der Informationssysteme, die Deine personenbezogenen Daten verarbeiten (diese Dienstleister haben nur Zugriff auf die personenbezogenen Daten, die zur Erfüllung ihrer Aufgaben erforderlich sind);

  • Drittdienstleister für den Versand unserer Produkte an Dich;

  • Staatliche Stellen, die nach geltendem Recht befugt sind, auf Deine personenbezogenen Daten zuzugreifen und/oder diese zu erhalten;

  • Die Gerichte und Tribunale der Rechtsordnung im Falle eines Rechtsstreits, an dem Du beteiligt bist;

  • Strafverfolgungsbehörden im Falle der Feststellung oder des Verdachts einer Straftat, an der Du beteiligt bist, in Übereinstimmung mit dem anwendbaren Recht oder wie von diesem gefordert.

5.2. Im Falle von Unternehmensumstrukturierungen (z. B. Fusionen oder Übernahmen) können wir Deine personenbezogenen Daten in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzrecht an einen an der Transaktion beteiligten Dritten (z. B. einen Käufer) weitergeben.

6. Dritte

6.1. Deine Daten können mit den von uns genutzten Diensten Dritter wie Wix.com, Wix Payments, Mailchimp, Google Analytics, DHL, BPost, Paypal und Gmail geteilt und von diesen gespeichert werden. Wir haben keine Kontrolle über deren Datenschutzerklärungen und sind nicht für diese verantwortlich. Wir empfehlen Dir, die Datenschutzerklärungen aller Drittanbieter, mit denen wir zusammenarbeiten, zu lesen. 

6.2 Die Webseite madu-beecare.com kann Links zu Webseiten, Plugins und Anwendungen Dritter enthalten. Das Anklicken dieser Links oder die Aktivierung dieser Verbindungen kann es Dritten ermöglichen, Informationen über Dich zu sammeln oder weiterzugeben. Wir haben keine Kontrolle über diese Webseiten Dritter und sind nicht für deren Datenschutzerklärungen verantwortlich. Wenn Du unsere Website verlässt, empfehlen wir Dir, die Datenschutzrichtlinien jeder Website, die Du besuchst, zu lesen.

7. Übertragung außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraumes

7.1. Wir übermitteln Deine personenbezogenen Daten in Länder außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums („EWR"), z. B. in die Vereinigten Staaten.

7.2. Falls Deine personenbezogenen Daten in Länder außerhalb des EWR übertragen werden, stellen wir sicher, dass angemessene Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden, wie z. B.:

  • Das Land, in das die personenbezogenen Daten übertragen werden, hat von einem Angemessenheitsbeschluss der Europäischen Kommission gemäß Artikel 45 der DSGVO profitiert; oder

  • Es wurden Standard-Datenschutzvertragsklauseln festgelegt, die von der Europäischen Kommission gemäß Artikel 47 der DSGVO genehmigt wurden; oder

  • Im Falle einer Übermittlung personenbezogener Daten in die Vereinigten Staaten erfüllt die Übermittlung die Bedingungen des EU-US Privacy Shield gemäß Artikel 45 der DSGVO.

8. Aufbewahrung/Speicherung

8.1. Wir stellen sicher, dass Deine personenbezogenen Daten nicht länger gespeichert werden, als es für die Zwecke, für die sie verarbeitet werden, erforderlich ist.

8.2. Wir verwenden die folgenden Kriterien, um die Aufbewahrungsfristen für personenbezogene Daten je nach Kontext und Zweck der jeweiligen Verarbeitung zu bestimmen:

  • das Datum Deines letzten Kaufs von MADU Beecare Produkten;

  • das Datum Deines letzten Besuchs auf der Website von MADU Beecare;

  • die Sensibilität der personenbezogenen Daten;

  • Sicherheitsgründe (zum Beispiel die Sicherheit unserer Räumlichkeiten oder unserer Informationssysteme);

  • jede aktuelle oder potenzielle Streitigkeit, in die Du verwickelt bist (z.B. ein Rechtsstreit über die Gewährleistung eines MADU Beecare-Produkts);

  • jede gesetzliche oder behördliche Verpflichtung zur Aufbewahrung oder Löschung personenbezogener Daten (z.B. eine Aufbewahrungspflicht, die durch Buchhaltungs- oder Steuergesetze auferlegt wird).

9. Deine Rechte

9.1. Vorbehaltlich des geltenden Datenschutzrechts hast Du das Recht auf Zugang, Berichtigung und Löschung Deiner personenbezogenen Daten, das Recht, der Verarbeitung der Daten zu widersprechen oder diese einzuschränken, das Recht auf Datenübertragbarkeit und das Recht auf Widerruf der Einwilligung.

9.2. Bitte richte alle Anfragen zu Deinen Rechten als Betroffener per E-Mail an hello@madu-beecare.com und gib in der Betreffzeile der E-Mail „Privacy Policy" an. Wir werden uns bemühen, Deine Anfrage so schnell wie möglich und immer innerhalb der durch das geltende Datenschutzrecht festgelegten Fristen nachzukommen. Bitte beachte, dass wir bestimmte personenbezogenen Daten für bestimmte Zwecke aufbewahren müssen, die gesetzlich vorgeschrieben oder zulässig sind. Bitte beachte auch, dass wir von Dir einen Identitätsnachweis verlangen können, wenn wir Zweifel an Deiner Identität haben, um einen unbefugten Zugriff auf Deine personenbezogenen Daten zu verhindern.

10. Recht auf Widerspruch gegen Marketing

10.1. Wenn Du Kunde bei uns bist, verarbeiten wir Deine E-Mail-Adresse für Direktmarketingzwecke.

10.2. Du hast das Recht, der Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten für Direktmarketingzwecke jederzeit zu widersprechen, indem Du eine E-Mail an hello@madu-beecare.com sendest und in der Betreffzeile „Privacy Policy" angibst.

11. Sicherheit

11.1. Wir setzen angemessene technische und organisatorische Maßnahmen ein, um ein den Risiken angemessenes Sicherheitsniveau für Deine personenbezogenen Daten zu gewährleisten.

11.2. Wir ergreifen geeignete Maßnahmen, um sicherzustellen, dass wir Sicherheitsvorfälle melden, die zur versehentlichen oder unrechtmäßigen Zerstörung, zum Verlust, zur Änderung, zur unbefugten Offenlegung von oder zum Zugriff auf personenbezogene Daten führen.

12. Fragen und Beschwerden

12.1. Wenn Du Fragen oder Beschwerden über die Art und Weise hast, wie wir Deine persönlichen Daten verarbeiten, sende bitte eine E-Mail an hello@madu-beecare.com und gib in der Betreffzeile „Privacy policy" an.

13. Zahlungsdienste

13.1. Die in unserer Website integrierten Zahlungsdienste werden von PayPal (www.paypal.com) und Wix Payments bereitgestellt.

13.2. PayPal verarbeitet u.a. Deine Kreditkartendaten. Die Verarbeitung dieser personenbezogenen Daten ist in den Datenschutzbestimmungen von PayPal geregelt, die Du hier einsehen kannst: www.paypal.com/be/webapps/mpp/ua/privacy-full?locale.x=en_BE 

13.3. Stripe verarbeitet u.a. Deine Kreditkarteninformationen. Die Verarbeitung dieser personenbezogenen Daten unterliegt den Datenschutzrichtlinien von Wix, die hier einsehbar sind: https://www.wix.com/about/privacy 

13.5. Wir laden Dich ein, die Datenschutzbestimmungen von PayPal und die Datenschutzbestimmungen von Stripe zu lesen, um zu verstehen, wie diese Deine personenbezogenen Daten verarbeiten.

Alle direkten Zahlungsgateways, die von Wix.com angeboten und von unserem Unternehmen genutzt werden, halten sich an die vom PCI-DSS festgelegten Standards, die vom PCI Security Standards Council verwaltet werden, das eine gemeinsame Anstrengung von Marken wie Visa, MasterCard, American Express und Discover ist. Die PCI-DSS-Anforderungen tragen dazu bei, die sichere Handhabung von Kreditkarteninformationen durch unseren Shop und seine Dienstleister zu gewährleisten.

14. Sonstiges

14.1. Wir behalten uns das Recht vor, diese Richtlinie jederzeit zu ändern, daher solltest Du sie regelmäßig überprüfen. Wir werden Dich über Änderungen der Richtlinie informieren, so dass Du jederzeit weißt, wie wir Deine personenbezogenen Daten verarbeiten.

14.2. Wir verwenden Cookies auf unserer Website www.madu-beecare.com. Weitere Informationen darüber, wie wir Cookies verwenden, findest Du in unserer Cookie-Richtlinie.

14.3. Im Falle eines Widerspruchs oder einer Inkonsistenz zwischen einer Bestimmung dieser Richtlinie und einer Bestimmung einer anderen Richtlinie oder eines anderen Dokuments von MADU Beecare in Bezug auf die Verarbeitung personenbezogener Daten hat die Bestimmung dieser Richtlinie Vorrang.

14.4. Diese Richtlinie unterliegt belgischem Recht, und alle Rechtsstreitigkeiten, die sich aus oder in Verbindung mit dem Zustandekommen, der Ausführung, der Auslegung und der Beendigung dieser Richtlinie ergeben, werden den Gerichten in Brüssel vorgelegt.

Privacy Policy

General Terms & Conditions

The information available on this website is designed to provide general information only. The information may contain technical inaccuracies or typographical errors. Information may be changed or updated without notice. We may also make improvements and/or changes at any time without notice.

Privacy Policy

This Privacy Policy is issued by MADU Beecare SRL  (“MADU Beecare”, “we”, “our”, “us”) and takes effect in accordance with the EU’s General Data Protection Regulation (GDPR) and other legal frameworks.

1. What do we do with your personal data?

1.1. MADU Beecare, a company with limited liability organised under Belgian law, with statutory seat located at 30 Avenue Fond du Diable, 1310 La Hulpe (Belgium) and registered with the Crossroads Bank for Enterprises under company number 0755.402.841 processes personal data related to its former and past customers or customers’ representatives, its prospects, its suppliers’ representatives, the visitors to its websites and other data subjects (the “data subject”, “you”, “your”) 

1.2. This Privacy Policy (the “Policy”) applies to any processing by MADU Beecare of your personal data.

2. Undertaking

2.1.Our company's website and store is hosted on the Wix.com platform. Wix.com provides us with the online platform that allows us to sell our products and services to you. Your data may be stored through Wix.com’s data storage, databases and the general Wix.com applications. They store your data on secure servers behind a firewall. 

2.2. We use our best efforts to bring our data processing activities into compliance with applicable data protection legislation, including Regulation (EU) 2016/679 on the protection of individuals with regard to the processing of personal data and on the free movement of such data, and repealing Directive 95/46/EC (General Data Protection Regulation) (“GDPR”) and the Belgian Data Protection Act of 8 December 1992, each as applicable, and as amended, restated or replaced from time to time (the “Applicable Data Protection Law”).

3. Categories of personal data

3.1. We process the following categories of personal data, in particular for the purposes described hereafter: 

• Your personal identification data (surname, first name), email address, postal address, for processing your purchase orders, shipping our products to you and supporting our after sales efforts (including returns of purchased items). We will process your telephone number to confirm shipping details. If you order products in a B2B context, we will process your professional identification data (including VAT number) only for invoicing purposes; 

• Your email address to enable us to contact you for direct marketing purposes, send you our newsletters and invite you to special customer events; 

• Your professional identification data (job function, company address, etc.) for managing our suppliers’ relationships; 

• Data related to your professional life (work aptitudes, experience, information on your CV, etc.) for recruitment purposes; 

• Your bank account number, only processed when you pay through direct debit; 

• Your electronic identification data (IP address, dates and hour of access to the website, pages consulted, etc.), only processed, on an aggregated basis, for measuring our website audience and for generally improving your user experience on our website; 

• Your personal identification data and email address when you make a request for information through our website; 

3.2. We may also process certain other categories of personal data where their processing is necessary for the establishment, exercise or defence of a legal claim. 

3.3. We may also process your personal data: 

• To carry out corporate restructuring operations; 

• For the management of disputes with customers, suppliers and other data subjects. 

3.4. The provision of your personal data may be necessary for: 

• The performance of a contract to which you are a party (e.g. the purchase contract between you and MADU Beecare) or in order to take pre-contractual steps at your request (e.g. in the context of a request for information for the purchase of MADU Beecare products); 

• Compliance with a legal obligation applicable to us (e.g. with regard to invoicing, surveillance of our premises, taxation, etc.); 

• The legitimate interests pursued by us (or by a data recipient) provided that these interests prevail over your fundamental rights and freedoms. 

3.5. In some cases, we will ask for your free, prior and informed consent before processing some of your personal data (e.g. your email address for direct marketing purposes if you are not yet a customer, etc.). 

3.6. We do not subject you to decisions based exclusively on automated processing that produce legal effects concerning you or affect you significantly. 

3.7. The provision of some of your personal data (e.g. your name, address, email address, etc.) is a condition to the conclusion of the purchase contract for MADU Beecare products. 

3.8. The possible consequences of not providing your personal data could include our inability to meet our obligations under the purchase contract (e.g. the shipping of products) or a breach by us of one or more obligations under applicable laws (e.g. accounting or tax laws). 

3.9. Please note that we may process personal data contained in the electronic communications you have with us or that you voluntarily provide in the context of a request for information.

4. Source of the data

We may collect your personal data as follows: 

• Directly from you, e.g. through the request for information process or product sale (online or in-store); or 

• From publicly accessible information (on the Internet).

5. Recipients of your data

5.1. We may disclose your personal data to the following recipients:

• The customer support team;

• The directors of MADU Beecare;

• Our legal counsels and/or lawyers in the context of corporate restructuring operations and litigation proceedings;

• Third party service providers related to the operation and maintenance of the information systems processing your personal data (these providers only have access to the personal data necessary to carry out their missions);

• Third party service providers for shipping our products to you;

• Government entities authorised to access and/or obtain your personal data in accordance with applicable law;

• The courts and tribunals of the judicial order in the event of a dispute involving you;

• Law enforcement authorities in the event of a finding or a suspicion of the occurrence of an offence involving you in accordance with or as required by applicable law.

5.2. In the event of corporate restructuring operations (e.g. mergers or acquisitions), we may transfer your personal data to a third party involved in the transaction (for example, a buyer) in accordance with Applicable Data Protection Law.

6. Third parties

6.1. Your data may be shared with and stored by third party services we use such as Wix.com, Wix Payments, Mailchimp, Google Analytics, DHL, BPost, Paypal and Gmail. We do not control and are not responsible for their privacy statements. We encourage you to read the privacy policies of all third party vendors we work with. 

6.2.The madu-beecare.com website may include links to third-party websites, plug-ins and applications. Clicking on those links or enabling those connections may allow third parties to collect or share information about you. We do not control these third-party websites and are not responsible for their privacy statements. When you leave our website, we encourage you to read the privacy policy of every website you visit.

7. Transfer outside of the European Economic Area

7.1. We transfer your personal data to countries located outside of the European Economic Area (“EEA”), such as the United States.

7.2. In case your personal data is transferred to countries located outside of the EEA, we will ensure that appropriate safeguards are taken, such as :

• The country to which the personal data are transferred has benefited from an adequacy decision by the European Commission under Article 45 of the GDPR; or

• Standard data protection contractual clauses as approved by the European Commission pursuant to Article 47 of the GDPR have been established; or

• In case of a transfer of personal data to the United States, the transfer complies with the conditions imposed by the EU-US Privacy Shield under Article 45 of the GDPR.

8. Retention

8.1. We ensure that your personal data are kept for no longer than is necessary for the purposes for which they are processed.

8.2. We use the following criteria to determine the retention periods of personal data according to the context and purposes of each processing operation:

• The date of your last purchase of MADU Beecare products;

• The date of your last visit on the website of MADU Beecare;

• The sensitivity of personal data;

• Security reasons (for example, the security of our premises or of our information systems);

• Any current or potential dispute involving you (for example, a litigation involving the warranty of a MADU Beecare product);

• Any legal or regulatory obligation to retain or delete personal data (for example, a retention obligation imposed by accounting or tax laws).

9. Your rights

9.1. Subject to Applicable Data Protection Law, you have the rights to access, rectify and erase your personal data, the rights to object to or limit the processing of your personal data, the right to data portability and the right to withdraw consent.

9.2. Please forward any request regarding your rights as data subject by email at hello@madu-beecare.com mentioning Privacy policy in the subject line of the email. We will try to comply with your request as soon as reasonably practicable and always under the timeframes set forth by Applicable Data Protection Law. Please note that we may need to retain certain of your personal data for certain purposes as required or authorised by law. Please also note that, if we have doubts about your identity, we may require you to provide us a proof of your identity to prevent unauthorised access to your personal data.

10. Right to object to marketing

10.1. If you are a customer, we process your email address for direct marketing purposes.

10.2. You have the right to object at any time to the processing of your personal data for direct marketing purposes by sending an email at hello@madu-beecare.com mentioning Privacy policy in the subject line.

11. Security

11.1. We implement adequate technical and organisational measures to ensure a level of security of your personal data that is appropriate to the risks.

11.2. We take appropriate measures to ensure that we report security incidents leading to the accidental or unlawful destruction, loss, alteration, unauthorised disclosure of, or access to, personal data.

12. Questions and complaints

12.1. If you have any questions or complaints about the way we process your personal data, please send an email at hello@madu-beecare.com mentioning Privacy policy in the subject line.

13. Payment Services

13.1. The payment services integrated into our website are provided by PayPal (www.paypal.com) and Wix Payments.

13.2. PayPal processes among others your credit card information. The processing of those personal data is governed by the Privacy Policy of PayPal available here: www.paypal.com/be/webapps/mpp/ua/privacy-full?locale.x=en_BE

13.3. Stripe processes among others your credit card information. The processing of those personal data is governed by the Privacy Policy of Wix available here: https://www.wix.com/about/privacy

13.5. We invite you to read the Privacy Policy of PayPal and the Privacy Policy of Stripe to understand how they process your personal data.

All direct payment gateways offered by Wix.com and used by our company adhere to the standards set by PCI-DSS as managed by the PCI Security Standards Council, which is a joint effort of brands like Visa, MasterCard, American Express and Discover. PCI-DSS requirements help ensure the secure handling of credit card information by our store and its service providers.

14. Miscellanious

14.1. We reserve the right to modify this Policy at any time, so please review it frequently. We will inform you of changes we make to this Policy so that you are at any time aware of the way we process your personal data.

14.2. We use cookies on our website www.madu-beecare.com. For more information about how we use cookies, please read our Cookie Policy.

14.3. In the event of a conflict or inconsistency between a provision of this Policy and a provision of another policy or another document of MADU Beecare relating to the processing of personal data, the provision of this Policy shall prevail.

14.4. This Policy is governed by Belgian law and any litigation arising out of, or in connection with, the formation, execution, interpretation and termination of this Policy will be submitted to the courts of Brussels.

CONTACT

  • Black Instagram Icon
  • Black Facebook Icon

NEWSLETTER

MADU Beecare is the processing controller of your data. By submitting your details, you agree to receiving communications about MADUs offers, news and events. For more information about the processing of your personal data and to know your rights, please consult our Privacy Policy.

© 2021 by MADU Beecare SRL