Honey bee on flower
MADU-shape4.png

Projekte, die wir unterstützen

Bienen sind der Kern unserer Marke. Eine der Hauptaufgaben von MADU besteht darin, ein Bewusstsein für unsere fleißigen kleinen Freunde zu schaffen, die für unser Ökosystem unglaublich wichtig sind und die heute vor vielen Herausforderungen stehen.

Obwohl jeder von uns seinen Teil zur Erhaltung des Ökosystems beitragen kann, glauben wir an die kollektive Kraft der Masse. Aus diesem Grund haben wir beschlossen, 1€ pro Flasche an eine belgische gemeinnützige Naturschutzorganisation zu spenden, die im größeren Umfang etwas bewirken kann.

Seit März 2021 arbeiten wir eng mit Natagora / BNVS zusammen. Aktuell finanzieren wir ein Bienenschutzprojekt des Vereins zum Schutz von Wildbienen und anderen Insekten und Tieren. Ziel ist somit die Steigerung der Biodiversität in der Region. Gleichzeitig wollen wir für das Thema sensibilisieren.

 

Zusammen mit der Jugendgruppe von Natagora haben wir auf einem eigens dafür gekauften Grundstück in Ostbelgien ein riesiges Insektenhotel gebaut und auf einer Fläche von über 50 m2 Wildblumensamen aus der Region gepflanzt.

IMG_1541.JPG

Das war aber nur der Anfang! In den kommenden Monaten planen wir noch weitere Aktionen wie das Pflanzen von Obstbäumen und die Installation einer Informationstafel, auf der das Projekt und die Bedeutung von (Wild-)Bienen für Spaziergänger erläutert werden, um deren Bewusstsein für das wichtige Thema zu schärfen.

 

Dank der Spende von 1 € für jede verkaufte Flasche konnte MADU dieses Projekt finanzieren.

MADU-shape4.png
Wilde Blumenwiese
Insektenhotel

Honey bee on flower
MADU-shape4.png

Bee projects

we support

Bees are the centre of our brand. One of the main missions of MADU is to create awareness for our hard-working little friends, who are incredibly important for our ecosystem and who are facing many challenges today. 

 

Although each of us can contribute to the future of bees, we believe in the collective power of individuals. This is why we have decided to donate 1€ per bottle to a Belgian non-profit organisation that can help us make a difference on a bigger scale. 

Since March 2021, we have been working closely with Natagora/BNVS to help finance a Bee Conservation Project which aims at protecting wild bees and other insects and animals, as well as to increase beodiversity and rise awareness.  

 

Together with a youth group, we have built a giant insect hotel, planted more than 50m2 of wild flower seeds on a plot of land located in a nature reserve in the German-speaking region of Belgium. 

IMG_1541.JPG

But this is only the beginning! In the coming months, we are planning on planting fruit trees and creating an information board which will explain the project and the importance of (wild) bees to anyone passing by to raise awareness.

 

Thanks to the 1€ donated with every bottle sold, MADU was able to fund this initiative.

MADU-shape4.png
Wild Flower Seeds
Insect Hotel